Wer bin ich?

Mein Name ist Eva K. Weber. Ich habe doppelte Staatsbürgerschaft: Ich bin Deutsche sowie Britin. Seit Anfang der 90er Jahre war ich in vermittelnden und untersützenden Rollen für Geschäftsleitungen verschiedener Unternehmen tätig. Seit der Jahrtausendwende bin ich in der Beratung und in der Therapiearbeit involviert. Ich interessiere mich sehr für Menschen und deren interne und externe Beziehungen sowie was diese Verhaltensmuster darüber aussagen, wie wir funktionieren. Unsere Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen scheinen bestimmte Muster zu haben. Wir erleben diese oft ohne Bewusstsein. Ich sehe meine Rolle als Therapeutin, Ihnen zu helfen, sich Ihrer eigenen Muster bewusst zu werden. Zusammen erforschen wir wie Ihre Handlungs-, Denk- und Verhaltensweisen Ihrem Leben hilft voranzukommen oder Sie behindert. Mit den neugelernten Einsichten haben Sie die besten Vorraussetzungen, ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen.

Ich bin eine qualifizierte Gestaltberaterin und Gestalttherapeutin. Seit 2002 arbeite ich als Beraterin und biete seit 2007 zusätzlich psychotherapeutische Dienstleistungen an. Ich habe ein Beraterdiplom, einen Masters in Gestalt Psychotherapiestudien und ein Diplom in Psychotherapie für Einzel- und Gruppengestalttherapie. Fort- und Weiterbildung sowie Supervision sind für mich selbstverständlich, um meine Kentnisse zu erhalten, zu vertiefen und mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern. 

Ich sehe Klienten mit einer weitgefächerten Palette von Bedürfnissen, wie z.B. Angststörungen, Probleme durch Verluste und Trauer, Kommunikationsschwierigkeiten, Klienten mit kulturellbedingten Problemen, Depressionen, Essstörungen, allgemeinen Gesundheitsproblemen, psychosomatische Erkrankungen, Stimmungsstörungen, Zwangsverhalten, traumabedingten Ursachen und Problemen mit ihrem Selbstwertgefühl. Ich sehe auch Klienten, die sich einfach "nur" persönlich weiterentwickeln wollen.

Ich bin mit BACP (British Association for Counselling and Psychotherapy) akkreditiert und mit UKCP (The UK Council for Psychotherapy) registiert. Ich praktiziere nach deren ethischen Rahmen für gute Praxis. Diese Richtlinien finden Sie im Folgenden: www.psychotherapy.org.uk und www.bacp.co.uk.

Gerne können Sie auf dieser Seite mehr über meine Qualifikationen erfahren.

Gerne können Sie Termine auch online buchen: Verfügbare Termine. Alternativ können Sie mich auch gerne per Email über consulting@evakweber.de oder mobil +152 53 16 05 07 erreichen.

Who am I?

My name is Eva K. Weber. I hold dual nationality, both British and German. Since the early 90s, I have been working in mediating and supporting roles for the executive management of various companies. Since the millennium, I have been involved in counselling and therapy. I am very interested in people and in their internal and external relationships and what these patterns says about what makes us tick. Our feelings, thoughts and behaviours seem to have certain patterns and we experience these often without any awareness. I see my role as therapist to help you to become aware of your own patterns and to explore with you if and how these patterns may help or hinder you in your current situation and in having a healthy and fulfilled life.

I am a qualified Gestalt counsellor and psychotherapist. I have been working as a counsellor since 2002 and I have been offering psychotherapeutic services since 2007. I hold a Diploma in Counselling, a Masters in Gestalt Psychotherapy Studies, a Psychotherapy Practitioner Diploma in Individual and Group Gestalt Psychotherapy as well as a Certificate in clinical Supervision. I am committed to ongoing training and supervision as a means to maintain, deepen and expand my skills. 

I welcome clients with a wide range of needs, such as anxiety relief, bereavement issues, communication difficulties, compulsive behaviour, cultural issues, depression, eating disorders, ill-health, obsessive behaviour, personal development, mood disorders, self-esteem issues and trauma work.

I am accredited with BACP (British Association for Counselling and Psychotherapy) and registered with UKCP (The UK Council for Psychotherapy). I am bound by their Ethical Framework for good practice. The guidelines are accessible through www.psychotherapy.org.uk and www.bacp.co.uk.

For further information, please check out my Qualifications.

You can now book appointments online. Alternatively, please contact me on consulting@evakweber.de, call or text me on my mobile +49-152 53 16 05 07.